MS Excel Funktion - BEREICH.VERSCHIEBEN
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Funktion: BEREICH.VERSCHIEBEN (Bezug; Zeilen; Spalten; [Höhe]; [Breite])
Beschreibung: Gibt einen Bezug zurück, der gegenüber dem angegebenen Bezug versetzt ist.
Symbolik: Bezug: ist der Bezug, der als Ausgangspunkt des Verschiebevorgangs dienen soll. Zeilen: ist die Anzahl der Zeilen, um die man die obere linke Eckzelle des Bereiches nach oben oder nach unten verschieben will. Spalten: ist die Anzahl der Spalten, um die man die obere linke Eckzelle des Bereiches nach links oder nach rechts verschieben will. Höhe: ist die Höhe des neuen Bezuges in Zeilen. Wenn der Parameter fehlt, wird die selbe Höhe wie beim Ursprungsbezug angenommen. Breite: ist die Breite des neuen Bezuges in Spalten. Wenn der Parameter fehlt, wird die selbe Breite wie beim Ursprungsbezug angenommen. Verwendung: Die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN braucht man z.B. in Diagrammen, wenn der Datenbereich variiert. Beispiel: Wir haben eine Tabelle in denen wir die Monatlich anfallenden Konditionserträge erfassen und wollen diese in einer Grafik ausgeben.
Die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN muss im Namens-Manager als neuer Ertrag hinterlegt werden.
Der Datenbereich im Diagramm muss wie folgt gefüllt werden: Dateiname incl. Dateiendung Ausrufezeichen ( ! ) Name aus dem Namens-Manager
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